Kronos Solar

EPC Management

EPC MANAGEMENT
epc_icon

Im EPC-Management (Eingineering, Procurement, Construction) arbeiten wir mit den marktführenden EPCs bei der detaillierten Anlagenplanung und -konstruktion zusammen. Unsere Aufgabe ist dabei Effektives Management und Qualitätskontrolle der EPCs bei der Realisierung, sowie die federführende Behebung von baubedingten Störungen.

Erfolgsbilanz von Baustellen mit mehr als 700 Megawatt Bauleistung

Zusammenarbeit mit den besten EPCs und technischen Beratern, um die Kosten durch innovatives Kraftwerksdesign zu senken

Starke interne Management- und Qualitätskontrollfähigkeiten

Der Bau großvolumiger Solarparks basiert zwangsläufig auf zunächst gut entwickelten Projekten. Doch der Bau und die effiziente Beschaffung ist eine erfolgsentscheidende Aufgabe für sich. Bei der Kronos Solar sehen uns nicht als Bauunternehmen, aber es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir in der Lage sind, den Bau effektiv zu managen, das Innenleben der Komponentenauswahl zu verstehen, den technologischen Fortschritt für kosteneffizientere Solarparks zu fordern und zu fördern und den Baufortschritt stringent zu verwalten. Unser Team konzentriert sich auf das technische Design, das Management der Lieferanten, die Technologieauswahl und die Bauleitung der Projekte.

Projektentstehung & Entwicklung

Projektentstehung & Entwicklung bezeichnet die Identifikation und Sicherung der besten Standorte für unsere Solarparks, das Management baulicher Planungsanfragen, Netzanträgen, das technische Anlagendesign, Immobilienrechtliches Vertragsmanagement und die Berücksichtigung von Interessensgruppen und öffentlicher Belange

Mehr … 

EPC Management

Im EPC-Management (Eingineering, Procurement, Construction) arbeiten wir mit den marktführenden EPCs bei der detaillierten Anlagenplanung und -konstruktion zusammen. Unsere Aufgabe ist dabei Effektives Management und Qualitätskontrolle der EPCs bei der Realisierung, sowie die federführende Behebung von baubedingten Störungen.

Mehr … 

Management von Stromabnahmeverträgen

Im  Management von Stromabnahmeverträgen (Power Purchasing Agreements/ PPAs) setzen wir unser umfassendes Know-how bei der Anbahnung und Verhandlung von kurz- und langfristigen Stromabnahmeverträge mit Partnern ein, die für die finanzierenden Banken hinreichenden finanzielle Sicherheiten bieten. Dies trifft insbesondere für Märkte mit sogenanntem Merchant Risk zu, also dort, wo der Staat keine Mindeststrompreise für den grünen Strom garantiert.

Mehr … 

Finanzierung

Finanzierung bei der Kronos Solar umfasst die effektive und kostengünstige Non-Recourse-Projektfinanzierung unserer Solarparks gemeinsam mit unseren Partnerbanken. Es beinhaltet auch das Cashflow Management und die Bereitstellung von Bauphasenfinanzierungen aus unternehmenseigenen Ressourcen.

Mehr … 

Betrieb & Wartung

Betrieb & Wartung bedeutet bei der Kronos Solar das effektive Management von technischen Drittanbietern für Betrieb & Wartung (O&M - Operations & Maintenance) zusammen mit der Steuerung landbezogener Dienstleister.

Mehr … 

Asset Management & Transaktionsmanagement

Das Asset Management umfasst die administrative Verwaltung der Parks, die Kontrolle über sich ändernde Kostenstrukturen und rechtliche Rahmenbedingungen.  Es zudem auch den selektiven Verkauf operativer Solarparks (Assets) an die Finanzmärkte.

Mehr …

Kronos Solar

EPC Management

EPC MANAGEMENT
epc_icon

In EPC Management, we collaborate with best-in-class EPCs in the detailed plant design and construction. Effective management and quality control of the EPCs in realization. Active handling of construction related trouble shooting.

Track record of more than 700 MW construction sites managed

Collaboration with best of breed EPCs and Technical Advisors to drive costs down by innovative Power Plant Design

Strong in-house management & quality control skills

Building great solar parks is founded on magnificently developed projects, yet, construction and efficient procurement is a crucial task on its own. At Kronos, we do not consider us to be a construction company, but it is crucial to be able to effectively manage construction, to understand the ins and outs of component selection, to challenge and foster technological advancement for more cost efficient Solar Parks, and to robustly manage construction progress. Our team is focused in the technical design, multi-supplier management, technology selection, and the project construction management.

Project Development & Origination

Project Development & Origination means Identification & sourcing of the best sites for our solar parks, management of planning applications, grid applications, technical plant design, property law contracts management and stakeholder management.

More … 

EPC Management

In EPC Management, we collaborate with best-in-class EPCs in the detailed plant design and construction. Effective management and quality control of the EPCs in realization. Active handling of construction related trouble shooting.

More … 

PPA Management

In PPA Management, we apply our deep know how in driving and negotiation short and long term PPAs with bankable partners, particularly in markets with merchant risk

More … 

Financing

Financing at Kronos Solar means effective and cost competitive non-recourse financing of our solar parks with our partner banks. It also includes the provisioning of Construction Finance needs from Kronos’ in-house resources.

More … 

Operations & Maintenance

Operations & Maintenance at Kronos Solar means the effective management of technical third-party O&M suppliers, ground keepers and firm-internal managerial O&M.

More … 

Asset Management

Asset Management encompasses the Administrative Management of the parks, applying control over changing cost structures and legislation.  It includes also the selective sale of Assets to the Financial Markets.

More …